Neuer Vorstand seit März 2019

Neuer Vorstand 2019

Foto: SPD Lüchow

vlnr Ulla Nosko, Thomas Flügge, Marianne Jönsson, Mesud Samardzic, Eva Flügge, Hartmut Pape, Gudrund Schacht, Heiko Penno, Ingrid Bergschmidt, Jörg Jagow

Der SPD Ortsverein Lüchow hat am 15.3.19 eine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen durchgeführt. Im Großen und Ganzen ist der Vorstand für die nächsten zwei Jahre fast unverändert, bis auf das Ausscheiden von Heinz-Günther Jürgens, der aus Zeitgründen nicht wieder kandidiert hat und Herbert Hellmich, der nicht wiedergewählt wurde.

Der neue Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Hartmut Pape, stellvertretende Vorsitzend sind Thomas Flügge (beide wiedergewählt) und Gudrun Schacht. Finanzverantwortliche im 15. Jahr ist Marianne Jönsson, Schriftführer wie im letzten Jahr Jörg Jagow. Dazu kommen fünf Beisitzer*innen: Eva Flügge, Ulla Nosko, Mesud Samardzic, Ingrid Bergschmidt und Heiko Penno. Einige Vorstandsmitglieder haben Mandate in Stadt, Samtgemeinde und Kreis.

Der neue Vorstand hat sich am 3. April getroffen und zuerst die Europawahl auf der Agenda, zu der etliche Informationsstände bis Ende Mai beschickt werden.

Danach geht es weiter mit verschiedenen Veranstaltungen in Zusammnenarbeit mit anderen Ortsvereinen, wie zb der Frühjahrsempfang im Ostbahnhof mit prominenter Unterstützung für alle Interessierten, ein Stand auf der Gewerbeschau in Zernien, sowie der Unterbezirksparteitag Ende April in Uelzen, zu dem der OV 10 Delegierte entsendet.