Am 3. März fand die diesjährige JHV statt.

Neuere Vorstand bis 2019, auf dem Bild fehlt Ulla Nosko. vlnr Jörg Jagow, Herbert Hellmich, Mesud Samardzic, Marianne Jönsson, HG Jürgens, Eva Flügge, Gudrun Schacht, Hartmut Pape, Thomas Flügge

Am 3. März fand die diesjährige JHV statt.
Der Landrat Jürgen Schulz und der Samtgemeindebürgermeister Hubert Schwedland haben unsere Einladung gern angenommen, unsere Bundestagsabgeordnete Hilturd Lotze liess sich entschuldigen, sie hatte einen anderen Termin wahrzunehmen. Der Bürgermeister der Stadt Lüchow war ohnehin anwesend, denn Manfred Liebhaber ist Mitglied unseres Ortsvereins.

Es gab einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften; auch sind seit Januar 4 neue Mitglieder eingetreten, darunter auch einige Jusos. Leider konnten sie ihr Parteibuch an diesem Abend nicht entgegen nehmen,, weil sie nicht anwesend waren. Das wird nachgeholt!

Wir hatten einen neuen Vorstand zu wählen und Delegierte für den Unterbezirksparteitag. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber wir wurden mit Kartoffelsalat und Würstchen belohnt.

Aus dem alten Vorstand sind Eckhard Schwantes und Alexander Haase-Mühlner auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Unser Vorsitzender Hartmut Pape wurde nach der Entlastung des Vorstands mit unglaublichen 100% wiedergewählt- lieber Hartmut, ein sicheres Zeichen, dass der OV mit deiner Arbeit zufrieden ist.

Sein Tätigkeitsbericht war umfangreich und ihr findet ihn als Download.

Die Finanzverantwortliche Marianne Jönsson wurde ebenfalls wiedergewählt, sie erledigt dieses Amt seit 14 Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit, wie es so schön heißt. Unsere Kasse weist ein ordentliches Plus auf, dank unserer Mandatsträger und Spender.

Ebenfalls wiedergewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende Thomas Flügge und Hans-Günter Jürgens.

Schriftführer bleibt Jörg Jagow.

Never change a winnig team!

Auch 5 Beisitzer wurden gewählt, denn der Vorstand besteht auf allgemeinen Wunsch weiterhin aus 10 Personen.

Die Beisitzer sind

Eva Flügge, Herbert Hellmich, Ulla Nosko, Mesud Samardzic, Gudrun Schacht.

Auch 3 Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurden gewählt: Ingrid Bergschmidt, Gabi Altmeier, Wilfried Lichtenberg.

Leider waren dieses Jahr nur ca ein Viertel aller GenossInnen anwesend, so dass es nicht ganz einfach war, die vielen erforderlichen Delegierten zu wählen- aber wir haben es, wie immer, geschafft.

Es werden 10 Delegierte zum UB Parteitag im April fahren, und 10 Delegierte zur Wahl der/des Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Elbe Ende April.

Noch bis 30.03. können Anträge zum UB Parteitag eingereicht werden!

Wir schauen den kommenden Wahlkämpfen entgegenund freuen uns über neue Mitstreiter für die sozialdemokratischen Ziele.