Althandysammlung im Wahlkreisbüro von Hiltrud Lotze

Die Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze sammelt ausrangierte Handys zur Weitergabe an die Deutsche Umwelthilfe. Im Wahlkreisbüro können die Althandys und Netzteile bis Ende Juni abgegeben werden.

Viele Handys werden heutzutage nicht mehr gebraucht, in Schubladen vergessen und wandern in den Hausmüll. Dabei beinhalten sie viele wertvolle Rohstoffe, die zu neuen Produkten recycelt werden können.

„Deswegen rufen Abgeordnete des Deutschen Bundestages fraktionsübergreifend zu einer Sammelaktion in Berlin und in den Wahlkreisen auf. Ich schließe mich diesem Aufruf an und bitte alle Bürgerinnen und Bürger, ihre alten Handys zu spenden. Die gesammelten Althandys werden an einen Umweltverband (Deutsche Umwelthilfe) übergeben und anschließend fachgerecht recycelt“, sagt die Abgeordnete.

Das Wahlkreisbüro von Hiltrud Lotze befindet sich in der Straße Auf dem Meere 42, 21335 Lüneburg. Wer nicht persönlich vorbeikommen kann, kann sein Althandy auch mit der Post schicken.

Weitere Informationen und Versandadressen finden Sie unter http://www.handysfuerdieumwelt.de/home/